Vertrieb und Kundenmanagement

Effiziente Kundengewinnung und Kundenbindung

Glänzen Sie mit erstklassigem Service und stärken Sie Ihre Position im Markt! Kundenorientiertes
Denken, ein effizientes Kundenmanagement und die richtige Technologie zur Unterstützung aller
kundenbezogener Prozesse sichert Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile!

Unsere Leistungen für Sie

Ein modernes Customer Relationship Management (CRM) automatisiert Ihre Prozesse entlang der vertrieblichen Wertschöpfungskette bis hin zum Marketing und Kundenmanagement. Clevere Portal- und App-Lösungen verbessern Ihre Kundenkommunikation, bieten die Flexibilität, Schnelligkeit und den Komfort des Internets. Die Ermittlung des Kundenwertes und der Kündigungswahrscheinlichkeit Ihrer Kunden eröffnet Ihnen völlig neue Möglichkeiten zur Kundenbindung.

Customer Relationship Management, das Maßstäbe setzt.

Bestens gerüstet für ein professionelles und ganzheitliches Kundenmanagement sind Sie mit unseren CRM-Lösungen.

Mit umfangreicher Funktionalität werden höchste Anforderungen erfüllt und Kundenbeziehungen neu gedacht. Als Plattformspezialist denken wir dabei heute schon an morgen und sorgen dafür, dass Ihre CRM-Lösung optimal in Ihre Systemlandschaft integriert wird.

SAP C/4HANA – Die Cloud CRM Plattform

Integriertes Kundenmanagement zur Optimierung der Customer Experience: Mit den funktionalen Bestandteilen Marketing Cloud, Commerce Cloud, Customer Data Cloud, Sales Cloud sowie der Service Cloud vernetzen Sie intelligent und effizient die Customer Journey. Erhöhen Sie die Kundenbindung, führen Sie gezielte Kampagnen und erstellen Sie einfach und sicher Angebote. Durch die Integration von Robotic Process Automation (RPA), Chatbots und Machine Learning ergeben sich völlig neue Möglichkeiten zur Ausgestaltung des Customer Relationship Managements eines Versorgers. Mehr zum Thema S/4 für die Versorgungsindustrie

CRM & Service mit powercloud

Sparen Sie effektiv Bearbeitungszeit im Kundenservice und optimieren Sie den Überblick über Ihre Kundenbeziehungen! Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden! powercloud ermöglicht einen 360° Blick auf Ihre Kunden und auf alle mit dem Kunden verbundenen Vorgänge. So können Ihre Fachexperten fundierte Auswertungen durchführen und zusammen mit Ihren Service-Mitarbeitern schnelle Entscheidungen treffen. Mehr zum Thema powercloud

Effiziente Angebotslegung für Individualkunden!

Um großen SLP- und kleinen RLM-Kunden einfach und effizient branchenspezifische Angebote unterbreiten zu können, hat unser Partner GET AG eine schlanke Lösung für Produktmanagement und Vertrieb entwickelt. (Download Flyer) Mit der Anwendung wird die Angebotslegung automatisiert und der Interessent in wenigen Minuten zum Kunden – Ihre Produktwelt können Sie dabei individuell abbilden, sie branchenspezifisch anpassen und Vertriebspartnern zuordnen. Durch ein übersichtliches Monitoring der Angebote und ihrer Status behalten Sie als Vertrieb jederzeit den Überblick. Ihre Vorteile:
  • schlankes Lead-Management
  • einfache Produktverwaltung
  • Angebotsrechner
  • Anbindbar an Ihr Beschaffungssystem

Sie möchten mehr erfahren? Schauen Sie sich unsere Webinaraufzeichnung zum Thema an!

NEU! Entwicklungspartner für GISA Selfservice Bot gesucht!

Wir haben die Technologie, Sie kennen Ihre Kunden und deren Bedürfnisse! Wir suchen Pilot-Partner für unseren neuen GISA Selfservice Bot – einem Kundenportaldienst via Messenger. Stromrechnung einsehen, Zählerstand oder Umzug melden: es gibt viele Standardabfragen, die mit unserer Lösung beantwortet werden können. Direkt, automatisiert, sicher! Dabei ist es gleich, welchen Messenger-Kanal Ihre KundInnen bevorzugen: die Lösung ist anbieterkompatibel.

Erschließen Sie Automatisierungspotenziale und bieten Sie Ihren Kunden zielgruppengerecht einen 24/7 Kundenservice mit ihrem vertrauten Messenger!  Jetzt mehr erfahren

gisa.Customer Insight – Wissen, welche Kunden demnächst kündigen!

Der Energiemarkt ist von einer hohen Wechselbereitschaft der Verbraucher geprägt. Wie wäre es, wenn Sie frühzeitig und personenscharf erkennen könnten, welche gewinnbringenden Kunden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft für die Konkurrenz entscheiden wollen, um frühzeitig Präventionsmaßnahmen zur Vermeidung von Kündigungen einleiten zu können? Mit gisa.Customer Insight haben Sie eine Lösung, mit der Sie den Wert Ihrer Kunden bestimmen sowie die Kündigerwahrscheinlichkeit ermitteln können. So können Sie ein Frühwarnsystem einrichten, um rechtzeitig passgenaue Maßnahmen der Kundenbindung einzuleiten.

Die Funktionalitäten von Customer Insight lassen sich dabei unabhängig vom Quellsystem nutzen. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam den besten Integrationsansatz in Ihr SAP- oder powercloud-Abrechnungssystem.

Mehr Infos, Videos & Fachartikel zum Thema finden Sie hier!

Systemgestützter Vertrieb mit powercloud! Optimieren Sie die Absatzkette: Mit dem Auftragsmanager, Anreizen & Boni sowie dem Webportal steuern und begleiten Sie Verkaufsaktivitäten. An jedem Kundenkontaktpunkt sind relevante Daten vorhanden, um einen Abschluss zu ermöglichen oder zu erleichtern. Die Konzeption von Kampagnen, eine Übersicht über die Kennzahlen des Erfolgs oder Misserfolgs und eine Zielkundenselektion sind im System integriert. Mehr zum Thema powercloud