Customer Insight
Effizientes Kundenmanagement mit SAP Analytics
Der Energiemarkt ist von einer hohen Wechselbereitschaft der Verbraucher geprägt. Den Anbieter zu wechseln geht heute einfach und vor allem schnell. Sind die Kunden einmal verloren wird es für Sie als Versorger teuer: entgangene Umsätze, aufwendige Rückgewinnungskampagnen und kostenintensive Neukundenakquise belasten Ressourcen und Budget
Sorgen Sie vor und schaffen Sie mit unserer Lösung die Basis für ein effizienteres Kundenmanagement und eine starke Kundenbindung! Erkennen Sie frühzeitig und personenscharf, welche gewinnbringenden Kunden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft für die Konkurrenz entscheiden wollen. Damit können Sie rechtzeitig passgenaue Maßnahmen zur Kundenbindung einleiten.

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Von Data Discovery zu echten Mehrwerten
Das Wichtigste, was Sie dafür benötigen, haben Sie bereits: Ihre Kunden- und Verbrauchsdaten. Von uns bekommen Sie das Werkzeug, diese Massendaten sinnvoll zu nutzen, zu strukturieren und Korrelationen herzustellen.
Analysen – schnell & komfortabel
gisa.Customer Insight können Sie enorme Datenmengen in kürzester Zeit strukturieren, analysieren, auswerten und grafisch visualisieren.
Multiple Integrationsmöglichkeiten
Die Funktionalitäten von Customer Insight lassen sich unabhängig vom Quellsystem nutzen. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam den besten Integrationsansatz in Ihr SAP- oder powercloud-Abrechnungssystem.
Ihre Vorteile
- Bedürfnis- und wertorientierte Kundensegmentierung
- Ermittlung des Kundenwertes nach unternehmens- und branchenspezifischen Parametern
- Vorhersage der Wechselwahrscheinlichkeit Ihrer Kunden mit einer Trefferquote von über 80%
- Real Time Datenverarbeitung: minimale Laufzeit der Kundenwertermittlung und Kündigerwahrscheinlichkeit
- standardisierte Auswertungen sowie flexible Analysen
- Visualisierung der Ergebnisse inkl. geografischer Verteilung
- Beratung und Umsetzungsunterstützung für Ihre vor- und nachgelagerten Prozesse
- Höchste Sicherheitsstandards im Umgang mit Ihren Daten, TÜV- und BSI-zertifiziert
Big Check Ihrer Daten – mit unserem Partner Process Consulting
First View
Gewinnen Sie einen schnellen Überblick, wo Ihr Kundenlebenszyklus steht und an welchen Stellen noch Potenzial schlummert. Wir führen eine erste Analyse Ihrer IST-Maßnahmen und Ihres Datenbestandes durch. So erhalten Sie von uns Handlungsfelder sowie eine erste Transparenz im Datenbestand. Wir führen mit Ihnen außerdem eine bedürfnisorientierte sowie eine wertorientierte Kundensegmentierung durch.
Quick Offer
Wir bieten einen Katalog an umzusetzenden Vertriebsmaßnahmen (Best Practices) sowie eine segmentspezifische Marktbearbeitungsmatrix unter Einbezug des Kündiger-Scores. Das Ergebnis: Erste Erfolge durch gezielte Kundenansprache, einen ROI-optimierten Ressourceneinsatz und das Know-how für die zukünftige Zielsegmentierung.

Energiesparschein: Gamification-Ansatz für eine starke Kundenbindung
Ein völlig neues, einzigartiges Kundenbindungsinstrument ist die Energiesparschein-App. Mit dem digitalen Energieeffizienz-Coach vermitteln Sie Ihren Kunden spielerisch Energieeffizienz-Themen und motivieren sie zur Verhaltensänderung durch Highscores, Level und Belohnungen. Ihre Benefits: Der Direktkontakt zu Ihren Kunden dank zeitgemäßer, digitaler Kommunikationskanäle. Anhand der Verhaltensdaten lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser kennen. Kombiniert mit gisa.Customer Insight können die Informationen aus der Energiesparschein-App strukturiert und in einer sicheren und zertifizierten Cloud-Umgebung für Versorger abgelegt werden. Mit Hilfe der SAP HANA Datenbank-Technologie werden die Kundendaten über verschiedene Funktionen direkt sichtbar gemacht. Das ermöglicht aktuellste Einschätzungen zum Kundenverhalten bzw. der Kundeneinstellung zum Versorger.

Was die Fachpresse schreibt

Im Markt angekommen
BIG DATA – Konkrete Anwendungen und zählbare Mehrwerte durch die Nutzung von Big Data waren für den Energiemarkt bisher nur schwer realisierbar, speziell für Stadtwerke und kleinerer Versorger.
BWK Das Energie-Fachmagazin, 7/8 2017, S. 46 – 47

Geld verdienen Sie nur mit Ihren Kunden!
Warum lassen Sie sie dann kündigen?
Der Energiemarkt ist zunehmend von einer hohen Wechselbereitschaft der Kunden geprägt und die Akquise neuer Kunden ist dabei kostspielig und aufwändig, vor allem beim Einsatz von hohen Wechselprämien.
„Themen:magazin“, 2_2017, S. 24-25

Dem Kunden auf der Spur
Der IT-Dienstleister GISA und der Prozessdienstleister für die Energiewirtschaft A/V/E kooperieren im Rahmen eines Big-Data-Angebotes zur Kundenbindung für Energiedienstleister.
energiespektrum, 02.2017, S. 46
Machen Sie den ersten Schritt zu einer effektiveren Kundenbindung. Kontaktieren Sie uns jetzt!
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