Customer Insight

Effizientes Kundenmanagement mit SAP Analytics

Der Energiemarkt ist von einer hohen Wechselbereitschaft der Verbraucher geprägt. Den Anbieter zu wechseln geht heute einfach und vor allem schnell. Sind die Kunden einmal verloren wird es für Sie als Versorger teuer: entgangene Umsätze, aufwendige Rückgewinnungskampagnen und kostenintensive Neukundenakquise belasten Ressourcen und Budget

Sorgen Sie vor und schaffen Sie mit unserer Lösung die Basis für ein effizienteres Kundenmanagement und eine starke Kundenbindung! Erkennen Sie frühzeitig und personenscharf, welche gewinnbringenden Kunden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft für die Konkurrenz entscheiden wollen. Damit können Sie rechtzeitig passgenaue Maßnahmen zur Kundenbindung einleiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Von Data Discovery zu echten Mehrwerten

Das Wichtigste, was Sie dafür benötigen, haben Sie bereits: Ihre Kunden- und Verbrauchsdaten. Von uns bekommen Sie das Werkzeug, diese Massendaten sinnvoll zu nutzen, zu strukturieren und Korrelationen herzustellen.

Analysen – schnell & komfortabel

gisa.Customer Insight können Sie enorme Datenmengen in kürzester Zeit strukturieren, analysieren, auswerten und grafisch visualisieren.

Multiple Integrationsmöglichkeiten

Die Funktionalitäten von Customer Insight lassen sich unabhängig vom Quellsystem nutzen. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam den besten Integrationsansatz in Ihr SAP-Abrechnungssystem.

Ihre Vorteile

Was die Fachpresse schreibt

Logo BWK

Im Markt angekommen

BIG DATA – Konkrete Anwendungen und zählbare Mehrwerte durch die Nutzung von Big Data waren für den Energiemarkt bisher nur schwer realisierbar, speziell für Stadtwerke und kleinerer Versorger.

BWK Das Energie-Fachmagazin, 7/8 2017, S. 46 – 47

Logo Themenmagazin

Geld verdienen Sie nur mit Ihren Kunden!
Warum lassen Sie sie dann kündigen?

Der Energiemarkt ist zunehmend von einer hohen Wechselbereitschaft der Kunden geprägt und die Akquise neuer Kunden ist dabei kostspielig und aufwändig, vor allem beim Einsatz von hohen Wechselprämien.

„Themen:magazin“, 2_2017, S. 24-25

Logo energiespektrum

Dem Kunden auf der Spur

Der IT-Dienstleister GISA und der Prozessdienstleister für die Energiewirtschaft A/V/E kooperieren im Rahmen eines Big-Data-Angebotes zur Kundenbindung für Energiedienstleister.

energiespektrum, 02.2017, S. 46

Machen Sie den ersten Schritt zu einer effektiveren Kundenbindung. Kontaktieren Sie uns jetzt!