Unser Management

Heino Feige, CEO GISA GmbH

Heino Feige, CEO

Heino Feige, Jahrgang 1975, ist seit 1. Oktober 2021 Chief Executive Officer (CEO) der GISA. Er ist seit 2009 im Unternehmen in verschiedenen führenden Positionen tätig. Zuvor war der Kaufmann über 15 Jahre im Konzern Deutsche Telekom AG/T-Systems in unterschiedlichen Sparten und Segmenten der Vertriebsorganisation des Großunternehmens tätig. Heino Feige engagiert sich ehrenamtlich als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Cluster IT Mitteldeutschland e. V. sowie in verschiedenen wirtschaftsnahen regionalen und überregionalen IT-Netzwerken.

Jürgen Klaus, Senior Vice President

Jürgen Klaus, Jahrgang 1964, arbeitet seit 1993 bei GISA und koordiniert das Utilities-Geschäft des Unternehmens. Nach dem Abschluss seines Elektrotechnikstudiums war er zunächst als Anwendungsentwickler und IT-Berater für GISA tätig. Anschließend leitete und verantwortete er viele Jahre unterschiedliche IT-Projekte in der Versorgungswirtschaft. Ein Fokus seiner Tätigkeit ist derzeit die Digitalisierung der Energiewirtschaft.

Dr. Steffen Vieweg, Senior Vice President

Dr. Steffen Vieweg, Jahrgang 1969, hat an der Martin-Luther-Universität Halle Physik studiert und promoviert. Er ist seit 1997 bei GISA tätig. Nachdem er in der Netzwerk- und Systemadministration begonnen hat, übernahm er im Jahr 2000 Führungsaufgaben. Heute verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung den IT-Infrastrukturbetrieb der GISA. Mit Volleyball, Rennrad fahren und Laufen hält sich der gebürtige Hallenser fit.