Portale & Mobile Business

Schneller und flexibler mit integrierten Portallösungen zur mobilen Nutzung von Geschäftsprozessen.

Wichtige Geschäftsprozesse auch mobil nutzen zu können, macht Sie schneller und flexibler. Mit passenden Konzepten schützen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Infrastruktur und werden damit den neuen Anforderungen an die IT-Sicherheit gerecht.

Unsere Leistungen für Sie

Von der Erhebung Ihrer Geschäftsprozesse über die Planung und Implementierung bis zum Betrieb unterstützen wir Sie und zeigen Ihnen, welche Strategie und welche Technologien für Ihre Ziele am besten geeignet sind. Das Ergebnis sind integrierte Prozess-Portale, in denen Informationen, Anwendungen und Dienste aus heterogenen Systemen zusammengeführt werden.
Entwickeln Sie mit uns Ihre individuelle Mobile Enterprise Strategie.

Mit der Open-Source-Webkonferenz-Plattform BigBlueButton können Benutzer Videokonferenzen abhalten, Bildschirminhalte teilen, Umfragen durchführen und gemeinsam an Dokumenten arbeiten. Big Blue Button kann im eigenen Rechenzentrum, bei einem Private Cloud-Dienstleister oder in der Public Cloud gehostet werden. Außerdem bietet es die Möglichkeit, Video- und Audioinhalte in hoher Qualität in Echtzeit zu streamen. Die Plattform ist vollständig browserbasiert, sodass keine zusätzliche Software installiert werden muss. Die intuitive und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht Benutzern schnell an Online-Meetings und Schulungen teilzunehmen.

GISA bietet diese Lösung zum Beispiel als managed Service aus der GISA Private Cloud an. Damit ist die Plattform auch für Institutionen und Unternehmen geeignet, die hohe Anforderungen an den Datenschutz stellen oder Public Cloud-Services nicht nutzen dürfen bzw. wollen.

Optimierung der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit

Mit integrierten Unternehmensportalen beschleunigen Sie Ihre Prozessabläufe und verbessern die interne und externe Kommunikation. Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder Partner nutzen damit ein zentrales und effizientes Werkzeug für die tägliche Arbeit. Alle benötigten Informationen und Anwendungen werden strukturiert und benutzerspezifisch angepasst bereitgestellt. Die Integration in die Backend-Systeme erlaubt medienbruchfreie Prozessabläufe. Mit Ihnen entwickeln wir eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Portalstrategie.

Zentrale Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit

Gestalten Sie Ihr Mitarbeiterportal als zentrale Kollaboration- und Prozessplattform des Unternehmens. Die Einbindung heterogener Anwendungen auf einer Plattform erlaubt medienbruchfreie Prozesse und maximale Benutzerfreundlichkeit. Ihre Mitarbeiter haben so z.B. schnellen und zentralen Zugang zu Unternehmens-News, Weiterbildungs- und E-Learning-Angeboten und der digitalen Personalakte. Führungskräfte haben eine Gesamtsicht auf Personaldaten, Kosten- und Ressourcenmanagement. Teamkalender und virtuelle Teamrooms unterstützen die Projektarbeit. Unternehmens-Wikis und Blogs geben Mitarbeitern die Möglichkeit, sich mit ihrem Wissen aktiv einzubringen.
Durch optimierte Informationsbereitstellung steigern Sie die Effizienz.

Zufriedene Kunden und effiziente Prozesse für alle

Ihre Kunden wollen Zugriff auf relevante Informationen erhalten, mit Ihnen kommunizieren und individuelle Serviceangebote nutzen – rund um die Uhr und natürlich auch mobil. Es gibt viele Möglichkeiten, Kundenportale erfolgreich für Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceziele zu nutzen, von einfacher Produktinformation über Vertragsabschlüsse bis zu interaktiven Services. In Abhängigkeit von Ihren Geschäftszwecken können verschiedenste Prozesse und Dienste online im Kundenportal abgebildet werden, wie z.B.: Online-Änderung von Kontakt- und Adressdaten, Bankverbindung etc., Einsehen von Online-Vertragsdaten und Rechnungen, Einstellung von Meldungen in ein Ticketsystem und Statusverfolgung oder auch Online-Auswertungen.

Volle Kontrolle über Ihre mobilen Endgeräte – Smart. Innovativ. Sicher.

Betreiben Sie Ihre mobilen Endgeräte sicherheitskonform, effizient und kostengünstig. Mit dem Cloud Enterprise Mobility Management (EMM) der GISA werden Ihre mobilen Endgeräte zentral verwaltet. Dadurch sind sowohl die Geräte als auch Ihre betrieblichen Daten gegen unbefugte Zugriffe abgesichert.

Wir bieten Ihnen standardisierte Mobility-Lösungen und entwickeln eine abgestimmte Strategie für Ihr Unternehmen, die ein effizientes und vollständiges Lifecycle-Management (inkl. Vertragsmanagement) aller mobilen Geräte vom Enrollment bis zum Remote-Wipe (Fernlöschung von Daten) umfasst. Die Zugriffe von mobilen Geräten auf interne Unternehmensressourcen (z. B. E-Mail, Kontakte, Kalender, Intranet, SharePoint, Netzlaufwerke, Datenbanken) oder externe Ressourcen von Cloud-Anbietern (z. B. Office 365) werden unter Einhaltung Ihrer Sicherheitsrichtlinien und nach Ihren Vorgaben abgebildet. Durch die Nutzung von In-House App Stores können Ihre Mitarbeiter auf selbstentwickelte sowie unternehmensinterne Anwendungen komfortabel und sicher zugreifen.

Vertrauen Sie auf die Mobile Device-Lösungen der GISA und bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, mobil und smart zu arbeiten.

  • Benutzerfreundlichkeit durch hohe Flexibilität
  • Kostentransparenz durch individuelle Servicemodelle
  • sichere Verwaltung von Android-, iOS- und Windows 10 Mobile-Geräten
  • Steigerung der Produktivität mobiler Endgeräte durch den Einsatz neuester Technologien
  • Integration privater mobiler Geräte ins Unternehmensnetzwerk (BYOD –Bring Your Own Device)

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Unkomplizierter Datenzugriff durch mobile Informationssysteme

Geschäftspartner und Kunden erwarten eine durchgehende Verfügbarkeit sowie die Bereitstellung von Informationen und Anwendungen auf mobilen Endgeräten. Im Management umfasst die Idee von Freiheit und Mobilität nicht nur die globale Verfügbarkeit von allen relevanten Informationen in Echtzeit, sondern auch die flexible „Komposition“ der Analysen und Reports.
Wir beraten Sie, welche Funktionen Sie bequem mit einer App oder einem für Ihre Anforderungen designten Cockpit umsetzen können. Wir helfen Ihnen, die Datenflut zu beherrschen und die Informationen bereit zu stellen, die Sie brauchen. Gleichzeitig haben wir das Thema Datensicherheit im Blick. Denn Mobilität erfordert auch neue Sicherheitskonzepte.

Von der Strategie bis zum Betrieb

Wir unterstützen Sie beim Ausbau der Interaktion mit Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern mit professionellen und innovativen webbasierten Kommunikationswerkzeugen. Unser Angebot reicht dabei von der Analyse und Erhebung Ihrer Geschäftsprozesse, über die Planung und Entwicklung der passenden Portallösung bis hin zum Betrieb in unserem zertifizierten Rechenzentrum und anschließender Anwenderbetreuung.

Wir beraten Sie, welche Technologien Ihre Ziele optimal unterstützen – ob SAP NetWeaver Portal, Progress Sitefinity, Liferay Portal, VANTAiO Portal, Microsoft SharePoint oder moderne, responsive Frontend-Frameworks. Für ausgewählte Unternehmensprozesse haben wir vorgefertigte Portallösungen erstellt – das bedeutet für Sie günstigere Einführungskosten.

Sichere Geschäftsdaten im
zertifizierten Rechenzentrum

Verbesserung der Kommunikation
und Interaktion

Reduzierung von
Medienbrüchen

Qualitäts- und Service-
verbesserungen

Automatisierung und Beschleunigung
von Geschäftsprozessen

Senkung von Prozesskosten
für Anbieter und Nutzer