Infrastructure und Outsourcing  Services

Optimale IT-Unterstützung
für Ihre Geschäfts-
und Wertschöpfungs-
Prozesse –
alles aus einer Hand.

Als Full-Service IT-Dienstleister bieten wir Ihnen alle Formen des Outsourcings, von Infrastructure Services bis zur Auslagerung kompletter Geschäftsprozesse – jeweils passend zu den speziellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens. Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit unseres modernen Hochleistungsrechenzentrums in Deutschland – natürlich zertifiziert vom BSI,
dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie.

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Ihre digitale Transformation mit GISA sicher meistern!

Wir bieten integrierte End-to-End-Prozesse, cloudbasierte Lösungen, mobile Anwendungen und moderne benutzerfreundliche Oberflächen – alles aus einer Hand. Von der Beratung über die Einführung und Betreuung bis zum Hosting im eigenen hochsicheren Rechenzentrumsverbund.

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Unsere Leistungen für Sie

Managed Cloud Services stellen Ihnen eine zuverlässige Basis für Ihre Geschäftsanwendungen zur Verfügung, so dass Sie sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. GISA steht Ihnen als verlässlicher Partner für das Management der Cloud-Infrastruktur zur Seite und bietet folgende Mehrwerte:

  • Management von Security & Compliance zur Sicherstellung der geltenden ISO-Normen 27001 und 27017 sowie BSI IT-Grundschutz
  • Aktives Management der Performance & Resilienz der Infrastruktur für einen stabilen und lastangepassten Betrieb
  • Monitoring der Infrastruktur im 24×7 Modus & Steuerung aller Maßnahmen bei Abweichungen vom Regelbetrieb
  • Release & Update Management von PaaS (Betriebssysteme, Kubernetes Cluster) & SaaS-Ressourcen (Datenbanken, Geschäftsanwendungen)
  • Betrieb nach ITIL & Service Desk in Deutschland als kompetenter Ansprechpartner
  • Herstellen der Konnektivität zwischen mehreren Clouds (Public-Private, Public-Public)

 

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Steigende Komplexität und erhöhter Supportbedarf sowie die notwendigen Migrationen auf neueste Technologien stellen interne IT-Abteilungen vor immer größere Herausforderungen. Mit den Database Operation Services der GISA kann sich Ihr IT-Team besser auf Kernaufgaben konzentrieren.

 

Unsere Services umfassen:

  • Database Technology Consulting
  • DB Managed (Public) Cloud Services
  • Database Landscape Transition to GISA Cloud
  • Database Landscape Transition to HyperScaler

 

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Mit unseren Managed Endpoint und Mobility Services erhalten Sie einen effizienten und innovativen Betrieb Ihrer Büro-IT. So haben Sie die Zeit und den Freiraum, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und gehen zertifiziert und sicher in die digitale Transformation:

  • Managed Endpoint und Desktops
  • Virtual Desktop Infrastructure
  • Client Service Management und Support
  • Managed Print Services
  • On-site-Support

 

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Die Sicherheitsrichtlinien, sowohl für technische als auch für inhaltliche Aspekte, befinden sich im stetigen Wandel. Dabei geht es nicht nur im die Erfüllung gesetzlicher Pflichten, es geht auch um Chancen, sich echte Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Identifizierung interner Schwachstellen, erstellen Ihnen sachgerechte IT-Sicherheitskonzepte und unterstützen Sie bei der Implementierung und Ihren eigenen Zertifizierungsprozessen:

  • Informationssicherheitsmanagement nach ISO 27001
  • Schutzbedarf- und Risikoanalysen
  • GoBD und Verfahrensdokumentation
  • Betriebs- und Servicekonzepte (ITIL)
  • Sicherheitskonzepte nach BSI-Gshb
  • ECM

 

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Ob SAP-Systeme, Geoinformationssysteme oder andere IT-Systeme – wir gehen auf Ihre Geschäftsprozesse ein und bieten Ihnen ein breites Spektrum an professioneller Anwendungsbetreuung:

  • Business Function Prediction (EhP-Analyse): gezielte Ermittlung neuer Funktionen für Ihr Business
  • IT-Fehlermanagement: Analyse Ihres IT-Fehlermanagementprozesses sowie Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs zur Behebung von Schwachstellen und Umsetzung des Katalogs
  • SAP Solution Manager
    • Geschäftsprozessüberwachung – Sicherstellung optimaler Verfügbarkeit und Performance Ihrer SAP-Lösungen. Frühzeitige Problemerkennung und –behebung.
    • End-User-Monitoring: Überwachung von Prozessdaten und Performanceindikatoren zur Optimierung der Leistungsfähigkeit und Stabilität Ihrer Systeme
    • IT-Servicemanagement: umfangreiche Tool-Unterstützung für Ihre Serviceprozesse. (Test, Change und Incident Management)
  • SAP Performanceanalyse: Analyse und Zieldefinition, End2End-Ursachenanalyse, Empfehlung und Umsetzung von Maßnahmen zur Performanceoptimierung
  • SAP Process Integration Plattform: Integration Ihrer Geschäftsprozesse und Partner auf der SAP PI-Plattform.
  • Anlageninventur mit Barcodescanner: Reduzieren Sie Zeit, Kosten und Fehler mit mobiler Datenerfassung und der SAP Anlagenbuchhaltung

 

Von der Sicherstellung des Anwendungsbetriebes und aller Schnittstellen, bis zur Unterstützung der Prozesse in den Fachbereichen übernehmen wir Verantwortung für Sie. Wir verschaffen Ihnen freie Kapazitäten für Ihre Kernkompetenzen.

Die erfolgreiche Auslagerung von Supportprozessen zu einem externen Dienstleister steigert Ihre Effizienz und verschafft Ihnen so Wettbewerbsvorteile. Verschlanken Sie Ihr Unternehmen, kompensieren Sie einen möglichen Fachkräftemangel und gewinnen Sie zusätzliche Ressourcen für Ihr Kerngeschäft. Unser Tochterunternehmen ICS adminservice GmbH übernimmt für Sie auf Wunsch die Personalabrechnung, die Reisekostenabrechnung und die komplette Finanzbuchhaltung.

 

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400

SAP-Systeme im Betrieb

3200

Serversysteme in Betrieb und Betreuung

800

Datenbanken non-SAP

5

Petabyte Datenvolumen

16000

Accounts in Betreuung

12000

Endgeräte in Betreuung

ISAE-Prüfung
Internationale ISAE 3402 Bescheinigung

Outsourcing-Kunden müssen eine angemessene und wirksame Überwachung des internen IT-Kontrollsystems (IKS) sicherstellen. Dafür wird für die Jahresabschlussprüfung einen Prüfbericht benötigt, der Aussagen über die Angemessenheit und Wirksamkeit des IKS beim IT-Dienstleisters bescheinigt. Bei GISA sind davon die IT-Systeme betroffen, die für die Rechnungslegung des Kunden oder für dessen Wertschöpfungsprozesse relevant sind. Mit dem international anerkannten ISAE 3402-Prüfbericht erhalten Kunden eine Bescheinigung über die Angemessenheit und Wirksamkeit des dienstleistungsbezogenen internen IT-Kontrollsystems der GISA. Mit der ISAE 3402 ist auch der deutsche IDW Prüfstandard PS 951 zur Prüfung des internen Kontrollsystems bei Dienstleistungsunternehmen vollständig erfüllt.

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