Infrastructure und Outsourcing  Services

Optimale IT-Unterstützung
für Ihre Geschäfts-
und Wertschöpfungs-
Prozesse –
alles aus einer Hand.

Als Full-Service IT-Dienstleister bieten wir Ihnen alle Formen des Outsourcings, von Infrastructure Services bis zur Auslagerung kompletter Geschäftsprozesse – jeweils passend zu den speziellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens. Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit unseres modernen Hochleistungsrechenzentrums in Deutschland – natürlich zertifiziert vom BSI,
dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie.

outsourcing-mehr-erfahren-300x200

Digitalisierung mit GISA sicher meistern!

Wir bieten integrierte End-to-End-Prozesse, cloudbasierte Lösungen, mobile Anwendungen und moderne benutzerfreundliche Oberflächen – alles aus einer Hand. Von der Beratung über die Einführung und Betreuung bis zum Hosting im eigenen hochsicheren Rechenzentrumsverbund.

Jetzt mehr erfahren!
Unsere Leistungen für Sie

Mit den Infrastructure Services aus der GISA Cloud minimieren Sie Ihren Aufwand und senken die Kosten Ihrer IT-Infrastruktur. Vermeiden Sie eigene kapitalbindende Investitionen in Hardware, Infrastruktur und Mitarbeiter-Know-how indem Sie unsere Managed Server-Leistungen im professionellen Systembetrieb nutzen. In unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrumsverbund stellen wir die benötigte Serverleistung nach Ihren individuellen Anforderungen zur Verfügung.

 

Services im Überblick

  • Managed IT-Plattform: notwendige Rechenleistung, ausreichend dimensioniertes Speichervolumen, Betriebssystem und Datenbanken mit aktuellen Versionsständen sowie Virenschutz und Datensicherung
  • ITK-Basisinfrastruktur: Anmeldedienst, Dateiablagen, E-Maildienste und Securitysysteme sowie Beschaffung, Aufstellung und Anbindung unterschiedlicher Endgeräte
  • Virtual Desktop Infrastructure (VDI): Bereitstellung von Betriebssystemen und Anwendungen – performant und standortunabhängig, sicher und flexibel auf nahezu jedem Ihrer Endgeräte
  • Client und Desktop Services: Mit zentralen Managementsystemen verwalten wir alle Clientkomponenten von der Hardware mit Betriebssystem bis zur Spezialanwendung für Verwaltung und Produktion Ihrer IT ferngesteuert. Wir managen den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT-Endgeräte zu Ihren Sicherheits- und Leistungsanforderungen standardisiert und effizient
  • Service Desk inkl. Beratung, Aufbau und Betrieb: Ihr zuverlässiger Anlaufpunkt für Zuordnung und Bearbeitungskontrolle Ihres Anliegens
  • Managed Print Services: Wir stellen Ihnen die notwendige Infrastruktur für die Erzeugung und den Umgang mit Papierdokumenten zur Verfügung. Dies alles in einem flexiblen Servicemodell mit fest kalkulierten Kosten
  • Druck-, Kuvertier- und Versanddienstleistungen: modernste Hochleistungsdrucksysteme für die Realisierung Ihrer Druckaufträge im Druck- und Kuvertierzentrum der GISA

Die erfolgreiche Auslagerung von Supportprozessen zu einem externen Dienstleister steigert Ihre Effizienz und verschafft Ihnen so Wettbewerbsvorteile. Verschlanken Sie Ihr Unternehmen, kompensieren Sie einen möglichen Fachkräftemangel und gewinnen Sie zusätzliche Ressourcen für Ihr Kerngeschäft. Unser Tochterunternehmen ICS adminservice GmbH übernimmt für Sie auf Wunsch die Personalabrechnung, die Reisekostenabrechnung und die komplette Finanzbuchhaltung.

Ob SAP-Systeme, Geoinformationssysteme oder andere IT-Systeme – wir gehen auf Ihre Geschäftsprozesse ein und bieten Ihnen ein breites Spektrum an professioneller Anwendungsbetreuung. Von der Sicherstellung des Anwendungsbetriebes und aller Schnittstellen, bis zur Unterstützung der Prozesse in den Fachbereichen übernehmen wir Verantwortung für Sie, verschaffen Ihnen freie Kapazitäten für Ihre Kernkompetenzen.

 

Services im Überblick

  • Business Function Prediction (EhP-Analyse): gezielte Ermittlung neuer Funktionen für Ihr Business
  • IT-Fehlermanagement: Analyse Ihres IT-Fehlermanagementprozesses sowie Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs zur Behebung von Schwachstellen und Umsetzung des Katalogs
  • SAP Solution Manager
    • Geschäftsprozessüberwachung – Sicherstellung optimaler Verfügbarkeit und Performance Ihrer SAP-Lösungen. Frühzeitige Problemerkennung und –behebung.
    • End-User-Monitoring: Überwachung von Prozessdaten und Performanceindikatoren zur Optimierung der Leistungsfähigkeit und Stabilität Ihrer Systeme
    • IT-Servicemanagement: umfangreiche Tool-Unterstützung für Ihre Serviceprozesse. (Test, Change und Incident Management)
  • SAP Performanceanalyse: Analyse und Zieldefinition, End2End-Ursachenanalyse, Empfehlung und Umsetzung von Maßnahmen zur Performanceoptimierung
  • SAP Process Integration Plattform: Integration Ihrer Geschäftsprozesse und Partner auf der SAP PI-Plattform.
  • Anlageninventur mit Barcodescanner: Reduzieren Sie Zeit, Kosten und Fehler mit mobiler Datenerfassung und der SAP Anlagenbuchhaltung

Die Private Cloud von GISA. Vergessen Sie immer neue Investitionen in Hard- und Software. Setzen Sie auf flexible Vertragslaufzeiten, ein definiertes SetUp-Projekt und einen festen Preis. Dank transparenter Kostenmodelle behalten Sie Ihre Ausgaben im Griff, bezahlen allein die Nutzung der gewünschten Anwendung und nicht die Software selbst. Abgesichert durch Deutsches Recht und eingebunden in einen zuverlässigen Datenschutz sind Ihre Daten in unserem BSI-zertifizierten Rechenzentrum gut aufgehoben.

 

Services im Überblick

  • Private Cloud im GISA Data Center für Ihre Systeme
  • Private & Hybrid Cloud
  • Public Cloud
  • Datenservices/ Datenbankservices

 

Mehr Informationen zu unseren GISA Cloud Services finden Sie hier.

 

Details zu unserem Angebot rund um die Microsoft Cloud-Produkte (Microsoft 365/Office 365) finden Sie hier.

Die Sicherheitsrichtlinien, sowohl für technische als auch für inhaltliche Aspekte, befinden sich im stetigen Wandel. Dabei geht es nicht nur im die Erfüllung gesetzlicher Pflichten, es geht auch um Chancen, sich echte Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Identifizierung interner Schwachstellen, erstellen Ihnen sachgerechte IT-Sicherheitskonzepte und unterstützen Sie bei der Implementierung und Ihren eigenen Zertifizierungsprozessen.

 

Services im Überblick

  • Informationssicherheitsmanagement nach ISO 27001
  • Schutzbedarf- und Risikoanalysen
  • GoBD und Verfahrensdokumentation
  • Betriebs- und Servicekonzepte (ITIL)
  • Sicherheitskonzepte nach BSI-Gshb
  • ECM

 

Sie wollen mehr erfahren? Dann besuchen Sie unsere Seite IT-Sicherheit und Compliance.

Sie wollen mehr erfahren? Dann besuchen Sie unsere Seite Outsourcing als Chance.

400

SAP-Systeme im Betrieb

3200

Serversysteme in Betrieb und Betreuung

800

Datenbanken non-SAP

5

Petabyte Datenvolumen

16000

Accounts in Betreuung

12000

Endgeräte in Betreuung

ISAE-Prüfung
Internationale ISAE 3402 Bescheinigung

Outsourcing-Kunden müssen eine angemessene und wirksame Überwachung des internen IT-Kontrollsystems (IKS) sicherstellen. Dafür wird für die Jahresabschlussprüfung einen Prüfbericht benötigt, der Aussagen über die Angemessenheit und Wirksamkeit des IKS beim IT-Dienstleisters bescheinigt. Bei GISA sind davon die IT-Systeme betroffen, die für die Rechnungslegung des Kunden oder für dessen Wertschöpfungsprozesse relevant sind. Mit dem international anerkannten ISAE 3402-Prüfbericht erhalten Kunden eine Bescheinigung über die Angemessenheit und Wirksamkeit des dienstleistungsbezogenen internen IT-Kontrollsystems der GISA. Mit der ISAE 3402 ist auch der deutsche IDW Prüfstandard PS 951 zur Prüfung des internen Kontrollsystems bei Dienstleistungsunternehmen vollständig erfüllt.

Mehr erfahren

Mediathek

Informieren Sie sich über aktuelle Kundenreferenzen, Whitepaper und weitere Downloads zu unseren Leistungen und Services.

News

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Alle Neuigkeiten und die Anmeldung zum Newsletter finden Sie in unserem News-Bereich.

Events

Kommen Sie mit uns auf externen Messen und Kongressen sowie internen Veranstaltungen ins Gespräch.