Pressemeldung
GISA erhält erneut den Zuschlag für die Bereitstellung und den Betrieb der Datenstelle des Bewertungsausschusses
GISA hat im Ausschreibungsverfahren des Bewertungsausschusses jetzt den Zuschlag für die Bereitstellung eines IT-Systems und für die Erbringung von IT-Dienstleistungen zum Betrieb einer Datenstelle erhalten. Die Installation der neuen leistungsstarken Datenbankplattform erfüllt die Anforderungen des Bewertungsausschusses an die Verarbeitung und Analyse der Daten für seine gesetzlichen Aufgaben. Die Beauftragung für Infrastruktur, Betreuung und Bewirtschaftung hat eine mehrjährige Laufzeit.
Mit dem Einsatz der ausgewählten Plattform übernimmt GISA die Mitwirkung bei der Anwendung von intelligenten Datenbanktechnologien für die effiziente Bereitstellung und Auswertung großer Datenmengen. GISA sammelt seit Jahren Praxiserfahrung mit unterschiedlichsten Anwendungen dieser Art und entwickelt selbst intelligente Lösungen auf Basis der Plattformtechnologie, mit denen der IT-Dienstleister den Bewertungsausschuss bereits seit 2015 unterstützt.
Der Bewertungsausschuss ist ein Gremium der gemeinsamen Selbstverwaltung der Ärzte und Krankenkassen. Dessen Trägerorganisationen sind Körperschaften des öffentlichen Rechts, die Kassenärztliche Bundesvereinigung und der GKV-Spitzenverband. Die Geschäftsführung des Bewertungsausschusses wird durch das Institut des Bewertungsausschusses wahrgenommen.
Ihre Ansprechpartnerin
Pressesprecherin
Jeannine Kallert
jeannine.kallert@gisa.de
+49 345 585-2471
Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:
GISA erweitert Business Intelligence-Kompetenzen für Non-SAP-Anforderungen
Neben dem bisherigen Schwerpunkt auf SAP-Lösungen wird ein Team für Non-SAP-Anwendungen etabliert und ergänzt die BI-Beratung.
Wachstum, Investition & Stabilität: GISA verzeichnet positives Geschäftsjahr 2023/2024
GISA blickt auf ein wirtschaftlich positives Geschäftsjahr 2023/2024 zurück.
Erfolgreicher Go-Live: GISA und Energieversorgung Mittelrhein AG vollenden S/4HANA-Transformation
GISA und die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) haben das Projekt zur Umstellung der Systeme SAP ERP und SAP HCM auf SAP S/4HANA erfolgreich abgeschlossen. Damit verfügt die evm nun über moderne, effiziente Systeme zur Verwaltung ihrer zentralen kaufmännischen, logistischen und personalwirtschaftlichen Unternehmensprozesse.