Wir feiern

DATENLIEBHABER

Dem Ruf gefolgt und bei GISA angekommen

Als Junior Consultant verstärkt Bhavin Khadela seit 2022 die Unit Business Intelligence. Warum er sich bei GISA direkt willkommen gefühlt hat und was Cricket, den Volkssport seines Heimatlandes Indien, ausmacht, erzählt er im Gespräch.

Von Surat nach Halle

Wissen Sie, wo Surat ist? Die Millionenstadt liegt im Bundesstaat Gujarat im Westen Indiens. Hier werden beispielsweise 92 Prozenz aller Schmuckdiamanten geschliffen, die Stadt ist außerdem Zentrum der indischen Ölindustrie.

An der dortigen Universität hat Bhavin Khadela 2016 seinen Bachelor im Engineering abgeschlossen. Danach ging es für ihn nach Deutschland, wo er an der RWTH Aachen sein Studium im Master Product Systems Engineering fortsetzte. Nach verschiedenen Praktika und Tätigkeiten als Werkstudent

in Aachen und Karlsruhe entdeckte er seine Leidenschaft für Informationstechnologie. „Nach meinem Abschluss bin ich online auf eine Stellenausschreibung von GISA gestoßen und habe mich beworben – auch wegen des guten Rufes, den GISA unter Kolleginnen und Kollegen hatte“, sagt er. Seit 2022 wohnt Bhavin in Halle und bereichert als Junior Consultant die GISA Unit Business Intelligence.

Datenmodelle für SAP

Als Junior Consultant im Team, das sich den GISA-Kunden im Hochschulumfeld widmet, erstellt und verwaltet Bhavin Datenmodelle für SAP BW4/HANA. Außerdem sorgt er mit Eclipse und der SAP Analytics Cloud für die anschauliche grafische Darstellung von Reports und Dashboards in Diagrammen, Tabellen oder Karten.

Bei GISA ist er sofort nahtlos ins Team und in dessen Aufgaben einbezogen worden: „Von Anfang an habe ich mich wirklich willkommen gefühlt. In so ein lebendiges und vielfältiges Arbeitsumfeld zu kommen, war und ist eine tolle Erfahrung.“

Cricket und IT

Zusammenhalt ist ihm nicht nur im Job wichtig. Seit 20 Jahren spielt Bhavin leidenschaftlich Cricket – eine Teamsportart mit Mannschaften zu je elf Spielenden. Dabei schlagen die Spielenden mit Schlägern auf kleine Bälle, um entweder Punkte zu erzielen oder das gegnerische Team zu einem Fehler zu verleiten. Auf die Frage, warum sein Herz für Cricket schlägt, muss Bhavin zuerst lachen: „In Indien ist Cricket wie eine Religion, da stellt sich die Frage nach dem Warum gar nicht. Wir können nicht ohne, das ist wie Fußball in Deutschland.“

In Gujarat, Bhavins Herkunftsstaat, wurden schon oft Heimspiele der indischen Cricket-Nationalmannschaft und Weltmeisterschaften ausgetragen.

Vielleicht kann seine Cricket-Begeisterung ja auch auf einige GISA-KollegInnen übergreifen: Bhavins Team „Halle Warriors“ der SG Einheit Halle e.V. sucht ständig engagierte Mitspielende.

Warum GISA?

... weil ich mich immer freue, ins Büro zu kommen. Das "work environment" ist sehr angenehm, meine Kolleginnen und Kollegen haben mir meinen Start leicht gemacht. Ich habe hier immer mit spannenden Themen zu tun und lerne stetig dazu.