Pressemeldung
Outsourcing der Office-IT: GISA erhält Zuschlag der VNG Handel und Vertrieb GmbH
Die zum Konzern der Leipziger VNG AG gehörige VNG Handel & Vertrieb GmbH (VNG H&V) hat dem IT-Dienstleister GISA aus Halle (Saale) den Zuschlag für die Betreuung und den Betrieb der Office-IT erteilt. Damit wird das Unternehmen für einen Zeitraum von fünf Jahren die IT-Services des international agierenden Gasdienstleisters übernehmen.
„Mit der Ausschreibung der Office-IT sind wir unserer Strategie gefolgt, neben einer weiteren Modernisierung unserer Client Hardware und Office Applikationslandschaft den Serviceschnitt der gewünschten Dienstleistungen an die aktuellen Gegebenheiten und zukünftigen Anforderungen anzupassen“, erklärt Thomas Schrepffer, Leiter Produktmanagement und IT Services bei der VNG H&V. „GISA hat das überzeugendste und wirtschaftlichste Gesamtkonzept vorgelegt und konnte sich damit im Wettbewerb der europaweiten Ausschreibung durchsetzen.“
„Für uns ist das ein großartiger Vertrauensbeweis und Verpflichtung zugleich, diesen für GISA besonders wichtigen Kunden auch bei kommenden IT-Herausforderungen strategisch und operativ zu begleiten“, erklärt GISA-CEO Michael Krüger. GISA ist bereits seit 2011 IT-Dienstleister für die VNG.
„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Nicht zuletzt mit Blick auf die herausragende Flexibilität der GISA während der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie fühlen wir uns aufgrund der bisherigen Erfahrungen in professionellen und guten Händen“, so Thomas Schrepffer.
Über VNG Handel und Vertrieb GmbH
Die VNG Handel & Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig verantwortet als Tochtergesellschaft der VNG AG das Großhandelsgeschäft innerhalb der VNG-Gruppe. Sie beliefert in- und ausländische Handelsunternehmen, Weiterverteiler, Stadtwerke sowie Großkunden zuverlässig und flexibel mit Erdgas und Biogas. Darüber hinaus bietet sie mitinnovativen Produkten für eine umweltfreundliche Energieversorgung ihren Kunden eine umfassende Unterstützung für die Umsetzung der Energiewende. Als Gasgroßhändler und Energiedienstleister ist die VNG Handel & Vertrieb GmbH regional verbunden und international aufgestellt.
Über die VNG AG
VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit über 20 Gesellschaften, einem breiten, zukunftsfähigen Leistungsportfolio in Gas und Infrastruktur sowie einer über 60-jährigen Erfahrung im Energiemarkt. Der Konzern mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen abgerechneten Umsatz von rund 10,5 Milliarden Euro. Entlang der Gaswertschöpfungskette konzentriert sich VNG auf die vier Geschäftsbereiche Handel & Vertrieb, Transport, Speicher und Biogas. Ausgehend von der Kernkompetenz in Gas richtet VNG mit der Strategie „VNG 2030+“ ihren Fokus zunehmend auf neue Geschäftsfelder. Dazu zählen unter anderem grüne Gase und digitale Infrastrukturen.
Ihre Ansprechpartnerin:

Pressesprecherin
Jeannine Kallert
jeannine.kallert@gisa.de
+49 345 585-2471
Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:
GISA erneut für nachhaltiges Umwelt- und Energiemanagement zertifiziert
GISA hat erneut die Zertifikate ISO 14001 für das Umweltmanagement-System und ISO 50001 für das Energiemanagement-System im Überwachungsaudit erhalten. Damit bestätigte der TÜV Nord GISA wiederholt das hervorragende Engagement für nachhaltiges Handeln.
Gekommen, um zu bleiben: GISA übernimmt sieben Werkstudierende
GISA investiert in die Zukunft und hat nun erneut sieben Werkstudierende nach ihrem Studienabschluss in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.
E-world energy & water 2023: GISA feiert 30 Jahre IT für die Energie- & Wasserwirtschaft
„We celebrate IT“ lautet das Motto von GISA bei der E-world energy & water 2023, denn in diesem Jahr feiert der IT-Dienstleister sein 30-jähriges Bestehen.