Pressemeldung
Kundenportale für Energieversorger: bpc AG und GISA beschließen Partnerschaft
Die best practice consulting AG und der IT-Dienstleister GISA haben eine Kooperation für gemeinsame Kundenprojekte in der Energiewirtschaft geschlossen. Beide Unternehmen planen, zukünftig insbesondere im Bereich Kundenportale für Energieversorger enger zusammenzuarbeiten.
„GISA und bpc kennen sich schon seit Jahren, sodass die offizielle Partnerschaft längst überfällig war“, erklärt Sebastian Landgraf, Vorstandsmitglied der bpc AG. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden dadurch ein noch breiteres Lösungs-Portfolio anbieten und Projekte gemeinsam angehen zu können.“
Heino Feige, COO von GISA, ergänzt: „Beide Seiten bringen umfangreiches Branchenwissen und Fachexpertise in die Partnerschaft ein. Indem wir unsere Kräfte speziell im Bereich des Customer Online Service nun bündeln, profitieren unsere Kunden im energiewirtschaftlichen Umfeld.“
Zu den Leistungen, die bpc und GISA im Rahmen der Partnerschaft gemeinsam für Kunden erbringen, zählen unter anderem die klassische Einführung eines Customer-Online-Service-Portals, das Programmieren individueller Schnittstellen in das SAP IS-U, das SAP CRM oder im CX-Umfeld sowie die Bereitstellung von ganzheitlichen Services mit Application Management und IT-Infrastruktur für den Produktivbetrieb.
Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin
Jeannine Kallert
jeannine.kallert@gisa.de
+49 345 585-2471
Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:
Kassenärztliche Bundesvereinigung verlängert Zusammenarbeit mit GISA um weitere vier Jahre
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat GISA für weitere vier Jahre mit der Bereitstellung und dem Betrieb der SAP-Umgebung beauftragt.
GISA befürwortet Neustart: “Beschleunigter Smart-Meter-Rollout ist dringend notwendig”
GISA begrüßt das Gesetzt zum Neustart der Digitalisierung der Energiewende und den beschleunigten Rollout von Smart Metern.
Sachsen-Anhalts Bildungsmanagementsystem wird künftig von GISA betrieben
Sachsen-Anhalts Plattform für Bildungsmanagementsystem wird künftig vom halleschen IT-Dienstleister GISA betrieben.