Pressemeldung
Heino Feige verstärkt die Geschäftsführung der GISA
Gesellschafter bestellen zweiten Geschäftsführer
Mit Jahresbeginn wird der IT-Dienstleister GISA von zwei Geschäftsführern geleitet. Neben dem langjährigen CEO Michael Krüger ist Heino Feige (45) zum zweiten Geschäftsführer der GISA bestellt worden. Feige übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Business Development sowie als COO für das operative Geschäft von GISA.
Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender des Hauptgesellschafters itelligence AG: „Ich freue mich, dass wir die Geschäftsführung von GISA verstärken können. Mit Heino Feige haben wir eine Führungskraft aus den Reihen von GISA gefunden, die für Kontinuität und gleichzeitig für Aufbruch steht. Ich bin mir sicher, dass GISA so ihren erfolgreichen Kurs fortführen wird.“
Michael Krüger, CEO von GISA: „Mit Heino Feige setzen wir auf Erfahrung und Beständigkeit. Er steht für ein großes Verständnis für Geschäft und die Belange der Mitarbeiter. Das ist das Signal, das für die Zukunft unseres Unternehmens gesetzt wurde.“
Der gelernte Kaufmann Heino Feige ist seit 2009 im Unternehmen in verschiedenen führenden Positionen tätig, zuletzt als Prokurist und Senior Vice President Sales. Vor seinem Engagement bei GISA war er mehr als 15 Jahre im Konzern Deutsche Telekom AG/T-Systems in unterschiedlichen Sparten und Segmenten der Vertriebsorganisation tätig, unter anderem als General Manager im Bereich Public Sector und Großkundenmanager im Segment Industrie. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Cluster IT Mitteldeutschland e. V. sowie in verschiedenen wirtschaftsnahen regionalen und überregionalen IT-Netzwerken.
Heino Feige, COO von GISA: „Ich danke den Gesellschaftern für das Vertrauen in meine Person und freue mich, die Zukunft von GISA jetzt als Geschäftsführer weiter gestalten zu können. Die Digitalisierung ist mittlerweile im Geschäftsalltag von Unternehmen und Verwaltungen angekommen, aktuell setzt sich der Trend zu Cloud und IT-Plattformen durch. Diese Entwicklung wollen wir für unsere Kunden entscheidend mitgestalten.“
Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin
Jeannine Kallert
jeannine.kallert@gisa.de
+49 345 585-2471
Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:
GISA baut Ladeinfrastruktur in Halle aus
Ein Zeichen für nachhaltige Mobilität: GISA hat am Standort Halle die eigene Ladeinfrastruktur deutlich ausgebaut und stellt künftig 40 Ladepunkte mit jeweils 11 kW bereit.
GISA fördert IT-Innovationen für Mitteldeutschland – Jetzt bewerben!
GISA unterstützt den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland auch in seinem Jubiläumsjahr 2024 und stiftet erneut zusammen mit envia TEL den Clusterpreis für die beste IT-Innovation.
GISA und Robotron Datenbank-Software GmbH bauen strategische Partnerschaft aus
Künftig werden die beiden mitteldeutschen IT-Spezialisten auch über Angebote zum Smart Metering hinaus zusammenarbeiten. Kern der Kooperation ist die Weiterentwicklung der Smart Energy Plattform für Netz- und Messstellenbetreiber.