Pressemeldung

28. März 2023

Beitrag teilen auf: 

Landeswettbewerb „Jugend forscht 2023“

GISA unterstützt junge Forscherinnen und Forscher aus Sachsen-Anhalt

GISA ist erneut Premiumpartner des Landeswettbewerbs „Jugend forscht Sachsen-Anhalt 2023“ und unterstützt junge Forscherinnen und Forscher aus der Region. Das Finale des Wettbewerbs erstreckt sich über zwei Tage und beginnt mit der Projektvorstellung der Schülerinnen und Schüler am 29. März.

In den Jurys der einzelnen Kategorien sind in diesem Jahr drei GISA-ExpertInnen vertreten: Jana Huth und Norman Klammer aus der Unternehmensentwicklung sind Teil der Jury „Arbeitswelt“, Maximilian Riek bringt seine IT-Expertise aus dem Bereich Cloud Infrastructure in die Jury für „Mathematik/Informatik“ ein.

„IT ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und die SchülerInnen heute wachsen damit auf. Deshalb ist es besonders spannend zu sehen, welche spannenden neuen IT-Lösungen sie bereits in jungen Jahren auf den Weg bringen“, so Jana Huth, Innovation Network Managerin bei GISA. „Bei „Jugend forscht“ zeigt die junge Generation, was sie kann und wie sie unsere Zukunft mitgestalten wird. Das ist für uns als IT-Unternehmen enorm wichtig.“

Die Prämierung der besten Ideen von „Jugend forscht“ findet anschließend am 30. März in Halle (Saale) statt.

Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin

Pressesprecherin

Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:

IT-Outsourcing by GISA: sicher, effizient, transparent

GISA gewährleistet Sicherheit, Qualität und Transparenz beim IT-Outsourcing: Die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat den IT-Dienstleister erneut erfolgreich nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft. Sie bestätigt ihm damit die Angemessenheit und Wirksamkeit des dienstleistungsbezogenen internen Kontrollsystems nach internationalem Standard.

Mehr erfahren »
Sie haben nicht das richtige Produkt gefunden? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.