Pressemeldung

18. März 2020

Beitrag teilen auf: 

GISA für nachhaltiges Umweltmanagement zertifiziert

IT-Dienstleister GISA hat erneut das international anerkannte Umweltmanagementzertifikat ISO 14001 erhalten. Damit bestätigte der TÜV Nord dem Unternehmen sein Engagement für den Umweltschutz.

Beachtung fand im Audit insbesondere, dass das Rechenzentrum grundhaft modernisiert wurde. Dadurch konnte 2019 der Energieverbrauch im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent gesenkt werden. Positiv bewerteten die Auditoren darüber hinaus die verstärkte Nutzung von Telefon- und Videokonferenzen, um Dienstfahrten zu vermeiden. Zu einer verbesserten Umweltbilanz trug zudem der gesunkene Verbrauch von Papier seitens der Mitarbeiter bei. Auch beim Wasserverbrauch und CO²-Ausstoß wurden 2019 deutliche Ersparnisse erzielt.

Alle drei Jahre unterzieht sich GISA mit sämtlichen Unternehmensbereichen dem Audit. Dabei werden unter anderem die Gesamtstrategie, Beschaffungsprozesse, Energieverbrauch und das Abfallmanagement hinsichtlich der Einhaltung strenger Umweltschutzkriterien geprüft.

Dem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt räumt GISA einen hohen Stellenwert ein. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter nutzen zahlreiche Möglichkeiten, um die eigene Ökobilanz umfassend zu verbessern. Beispielsweise zählen Elektrofahrzeuge mit firmeneigenen Ladesäulen zur Fahrzeugflotte der GISA. Mitarbeiter können auch die Möglichkeit eines Fahrradleasings oder eines Jobtickets für den öffentlichen Personennahverkehr nutzen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Pressesprecherin

Pressesprecherin

Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:

IT-Outsourcing by GISA: sicher, effizient, transparent

GISA gewährleistet Sicherheit, Qualität und Transparenz beim IT-Outsourcing: Die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat den IT-Dienstleister erneut erfolgreich nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft. Sie bestätigt ihm damit die Angemessenheit und Wirksamkeit des dienstleistungsbezogenen internen Kontrollsystems nach internationalem Standard.

Mehr erfahren »
Sie haben nicht die richtige Meldung gefunden? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.