Die GASAG AG hat ihren bestehenden Rahmenvertrag mit dem IT-Dienstleister GISA verlängert. Damit wird das hallesche Unternehmen für mindestens zwei weitere Jahre ausgewählte energiewirtschaftliche Dienstleistungen wie z.B. die SAP-Datenarchivierung und das Energiedatenmanagement für den Berliner Energieversorger erbringen. Die Dienstleistungen der GISA umfassen Services im Bereich Application Management und Infrastructure.
„Der neue Rahmenvertrag und die Expertise der GISA im energiewirtschaftlichen Umfeld bieten uns die Möglichkeit, flexibel auf Anforderungen des Marktes reagieren zu können“, so Ronny Stamm, CIO der GASAG AG. „Wir sind uns sicher, damit an die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre anknüpfen zu können.“
Heino Feige, COO von GISA, ergänzt: „Die GASAG AG gehört seit mehr als 15 Jahren zu unseren wichtigsten Kunden. Die Zusammenarbeit war in dieser Zeit stets partnerschaftlich, was dazu führte, dass wir uns gemeinsam strategisch weiterentwickeln konnten. Daran wollen wir festhalten.“
Über GASAG
Die GASAG ist ein bundesweit tätiger Energieversorger mit Berliner Tradition. 1847 gegründet liefert der Versorger Ökostrom, Erdgas und Bioerdgas an Privat- und Geschäftskunden und ist im Bereich der individuellen Energie- und Wärmedienstleistungen aktiv. Die Unternehmensgruppe Klimaschutzpartner des Landes Berlins, setzt sich dazu intensiv mit klimaschonenden Technologien auseinander und treibt den Ausbau Erneuerbarer Energien voran. www.gasag.de
GISA spendet am Kindertag insgesamt 5.000 Euro für schwerstkranke und unterstützungsbedürftige Kinder in Halle, Leipzig, Chemnitz, Cottbus und Berlin. Die Kindertagsspenden haben bei GISA Tradition.
GISA hat erneut die Zertifikate ISO 14001 für das Umweltmanagement-System und ISO 50001 für das Energiemanagement-System im Überwachungsaudit erhalten. Damit bestätigte der TÜV Nord GISA wiederholt das hervorragende Engagement für nachhaltiges Handeln.