Pressemeldung
Fokustag SAP HANA: GISA gewährt Einblicke in erste Kundenprojekte zum Umstieg
auf SAP S/4HANA Utilities
Einen Einblick in erste Kundenprojekte zum Umstieg auf SAP S/4HANA Utilities gewährt GISA beim Fokustag SAP HANA 2022. Der Branchentreff findet am 1. Juni 2022 bei den Energieforen Leipzig statt.
Ines Wolff, Senior Managerin Utilities bei GISA, wird dort über Erfahrungen sprechen, die GISA in den zurückliegenden Monaten gemeinsam mit Kunden gesammelt hat. „Obwohl das Wartungsende von SAP I-SU erst für 2027 geplant ist, haben viele Kunden bereits mit vorbereitenden Projekten zum Wechsel auf SAP S/4HANA Utilities begonnen – und das zurecht“, so Ines Wolff. „Denn viele Fragen rund um die Kernthemen Strategie, Prozesse, Architektur und Organisation können und sollten schon jetzt gestellt werden.“ Einige der wichtigsten Fragen aus Kundenworkshops greift die GISA-Expertin in ihrem Vortrag auf und gibt anhand von Best Practices und mit Blick auf die aktuelle SAP-Roadmap einen Ausblick, wie sich Versorger diesen Herausforderungen stellen können.
Der Fokustag SAP HANA der Energieforen Leipzig begleitet seit 2017 Energieversorger, Netzbetreiber und Stadtwerke in der Einführung und Umsetzung von SAP HANA. Mit Impulsen und Praxisberichten bietet die Veranstaltung eine Plattform für alle, die mitten in der Implementierung des neuen Systems stecken.
Melden Sie sich jetzt zum Fokustag SAP HANA an und kommen Sie mit uns ins Gespräch: www.gisa.de/events/fokustag-sap-hana
Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin
Jeannine Kallert
jeannine.kallert@gisa.de
+49 345 585-2471
Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:
GISA baut Ladeinfrastruktur in Halle aus
Ein Zeichen für nachhaltige Mobilität: GISA hat am Standort Halle die eigene Ladeinfrastruktur deutlich ausgebaut und stellt künftig 40 Ladepunkte mit jeweils 11 kW bereit.
GISA fördert IT-Innovationen für Mitteldeutschland – Jetzt bewerben!
GISA unterstützt den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland auch in seinem Jubiläumsjahr 2024 und stiftet erneut zusammen mit envia TEL den Clusterpreis für die beste IT-Innovation.
GISA und Robotron Datenbank-Software GmbH bauen strategische Partnerschaft aus
Künftig werden die beiden mitteldeutschen IT-Spezialisten auch über Angebote zum Smart Metering hinaus zusammenarbeiten. Kern der Kooperation ist die Weiterentwicklung der Smart Energy Plattform für Netz- und Messstellenbetreiber.