Pressemeldung

2. Dezember 2020

Beitrag teilen auf:

Bei GISA Ehrensache: Freiwilliges Engagement

Bei GISA wird soziales Engagement groß geschrieben – und unterstützt: Als deutschlandweit agierendes Unternehmen nimmt der IT-Dienstleister seine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ernst und unterstützt zahlreiche Vereine und wohltätige Organisationen mit Spenden und Sponsorings.

Seit 2013 bestärkt GISA außerdem gemeinnützige Aktivitäten seiner MitarbeiterInnen durch die unternehmensinterne Initiative „MitarbeiterInnen engagiert“. An allen GISA-Standorten engagieren sich KollegInnen für gemeinnützige Projekte und Aktionen. So wurden bereits das SOS-Kinderdorf Lausitz in Cottbus, das Kulturpatenprogramm „Max geht in die Oper“ der Bürgerstiftung Halle e.V. und ein Tierheim in Merseburg unterstützt sowie zuletzt eine Baumpflanzaktion nahe dem GISA-Hauptsitz in Halle (Saale) realisiert.

Darüber hinaus engagieren sich viele MitarbeiterInnen auch eigeninitiativ im Ehrenamt. Zum Beispiel Alexander Lorenz: Er arbeitet bei GISA als IT-Berater und Projektmanager. In seiner Freizeit ist er im Vorstand des Amateursportvereins SG HTB Halle e.V. tätig und trainiert hier mit der G-Jugend die Allerkleinsten: In seiner Bambini-Mannschaft kicken aktuell 20 Mädchen und Jungen zwischen 4 und 6 Jahren.

Claudia Kratofil ist bei GISA am Standort Cottbus im IT-Service Desk beschäftigt. Neben ihrer Arbeit bekleidet sie sogar drei Ehrenämter. Seit zweieinhalb Jahren ist sie zum Beispiel jeden Samstag als Helferin in dem Cottbuser „Kost-Nix-Laden“ tätig. Das spendenfinanzierte Projekt folgt dem Konzept „Wer was hat, bringt was. Wer was braucht, nimmt was.“ und unterstützt damit Bedürftige.

Ihre Ansprechpartnerin:

Pressesprecherin

Pressesprecherin

Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:

Sie haben nicht die richtige Meldung gefunden? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.