GISA wieder unter Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

GISA gehört zu den Testsiegern im Bereich der IT- und Kommunikationsdienstleister der bundesweiten Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2020“.

GISA wieder unter Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

Bei GISA werden Fachkräfte besonders gut ausgebildet. Das Unternehmen aus Halle gehört zu den Testsiegern im Bereich der IT- und Kommunikationsdienstleister der bundesweiten Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2020“. Bereits zum dritten Mal in Folge wird GISA damit bescheinigt, dass das Unternehmen ein Top-Ausbildungsbetrieb ist. Die Studie entstand im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY.

Dafür wurden die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland zu ihrer Ausbildungsqualität befragt. Die Ausbildungsqualität wurde anhand von Kriterien wie zum Beispiel Ausbildungserfolg, Ausbildungsquote, Ausbildungsentlohnung und Zusatzangebote für Auszubildende bewertet. Es wurden insgesamt 1.000 Unternehmen ausgezeichnet, die sich nun in einem Ausbildungsatlas für Deutschland, einer Übersicht der besten Ausbildungsbetriebe aus mehr als 100 Branchen, wiederfinden. Erschienen ist die Studie im März im Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY.

GISA bildet derzeit 31 junge Menschen in den dualen Studiengängen Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen sowie zum Fachinformatiker(in) für Systemintegration aus.



Ihr Ansprechpartner


team_image

Franciska Quaiser

Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin