Customer Insight
Effizientes Kunden-
management
mit SAP Analytics

Der Energiemarkt ist von einer hohen Wechselbereitschaft der Verbraucher geprägt. Den Anbieter zu wechseln geht heute einfach und vor allem schnell. Sind die Kunden einmal verloren wird es für Sie als Versorger teuer: entgangene Umsätze, aufwendige Rückgewinnungskampagnen und kostenintensive Neukundenakquise belasten Ressourcen und Budget.

Sorgen Sie vor und schaffen Sie mit unserer Lösung die Basis für ein effizienteres Kundenmanagement und eine starke Kundenbindung! Erkennen Sie frühzeitig und personenscharf, welche gewinnbringenden Kunden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft für die Konkurrenz entscheiden wollen. Damit können Sie rechtzeitig passgenaue Maßnahmen zur Kundenbindung einleiten.

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Von Data Discovery zu echten Mehrwerten

Das Wichtigste, was Sie dafür benötigen, haben Sie bereits: Ihre Kunden- und Verbrauchsdaten. Von uns bekommen Sie das Werkzeug, diese Massendaten sinnvoll zu nutzen, zu strukturieren und Korrelationen herzustellen.

gisa.Customer Insight basiert auf der SAP HANA-Technologie – damit können wir enorme Datenmengen in kürzester Zeit strukturieren, analysieren, auswerten und grafisch visualisieren.

Ihre Vorteile

Bedürfnis- und wertorientierte Kundensegmentierung

Ermittlung des Kundenwertes nach unternehmens- und branchenspezifischen Parametern

Vorhersage der Wechselwahrscheinlichkeit Ihrer Kunden mit einer Trefferquote von über 80%

Real Time Datenverarbeitung: minimale Laufzeit der Kundenwertermittlung und Kündigerwahrscheinlichkeit

standardisierte Auswertungen sowie flexible Analysen

Visualisierung der Ergebnisse inkl. geografischer Verteilung

Beratung und Umsetzungsunterstützung für Ihre vor- und nachgelagerten Prozesse

Höchste Sicherheitsstandards im Umgang mit Ihren Daten, TÜV- und BSI-zertifiziert

Big Check Ihrer Daten – mit unserem Partner Process Consulting

First View: Gewinnen Sie einen schnellen Überblick, wo Ihr Kundenlebenszyklus steht und an welchen Stellen noch Potenzial schlummert. Wir führen eine erste Analyse Ihrer IST-Maßnahmen und Ihres Datenbestandes durch. So erhalten Sie von uns Handlungsfelder sowie eine erste Transparenz im Datenbestand. Wir führen mit Ihnen außerdem eine bedürfnisorientierte sowie eine wertorientierte Kundensegmentierung durch.

Quick Offer: Wir bieten einen Katalog an umzusetzenden Vertriebsmaßnahmen (Best Practices) sowie eine segmentspezifische Marktbearbeitungsmatrix unter Einbezug des Kündiger-Scores. Das Ergebnis: Erste Erfolge durch gezielte Kundenansprache, einen ROI-optimierten Ressourceneinsatz und das Know-how für die zukünftige Zielsegmentierung.

Weitere Infos

Logo ProcessConsulting

Energiesparschein: Gamification-Ansatz für eine starke Kundenbindung

Ein völlig neues, einzigartiges Kundenbindungsinstrument ist die Energiesparschein-App. Mit dem digitalen Energieeffizienz-Coach vermitteln Sie Ihren Kunden spielerisch Energieeffizienz-Themen und motivieren sie zur Verhaltensänderung durch Highscores, Level und Belohnungen. Ihre Benefits: Der Direktkontakt zu Ihren Kunden dank zeitgemäßer, digitaler Kommunikationskanäle. Anhand der Verhaltensdaten lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser kennen. Kombiniert mit gisa.Customer Insight können die Informationen aus der Energiesparschein-App strukturiert und in einer sicheren und zertifizierten Cloud-Umgebung für Versorger abgelegt werden. Mit Hilfe der SAP HANA Datenbank-Technologie werden die Kundendaten über verschiedene Funktionen direkt sichtbar gemacht. Das ermöglicht aktuellste Einschätzungen zum Kundenverhalten bzw. der Kundeneinstellung zum Versorger.

Weitere Infos

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