Pressemeldung

7. November 2023

Beitrag teilen auf: 

IHK Halle-Dessau ehrt die „Besten im Beruf“

GISA-Auszubildender Maximilian Kahnt ist der beste Fachinformatiker

Der GISA-Auszubildende Maximilian Kahnt hat seine Ausbildung als bester Fachinformatiker im Kammerbezirk abgeschlossen. Für seine herausragenden Leistungen während der Ausbildung wurde er nun von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau als „Bester im Beruf“ geehrt.

Die Auszeichnung wurde dem 26-Jährigen am 7. November während der offiziellen Feier im halleschen Steintor-Varieté übergeben, bei der die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau jedes Jahr die besten AbsolventInnen der Aus- und Weiterbildung ehrt. Maximilian Kahnt, der inzwischen in einer Festanstellung als Junior Security Analyst bei GISA arbeitet, absolvierte seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration beim halleschen IT-Dienstleister. Diese schloss er nach drei Jahren als kammerbester Auszubildender ab.

Maximilian Kahnt über seine Ausbildungszeit: „GISA hat sehr viele Möglichkeiten geschaffen, damit ich zu diesem Erfolg komme und den Abschluss als Bester ablegen konnte: Ich wurde in den Praxiseinsätzen immer als Teammitglied angesehen und in die aktuellen Themen und Projekte einbezogen. Dadurch habe ich ein gutes Verständnis davon erlangt, wie IT im Berufsalltag gelebt wird. Außerdem konnte ich eigene Schwerpunkte setzen, wenn mich ein Thema besonders interessiert hat. Diese Nähe zur Praxis, ergänzt mit den spannenden Modulen im Bildungszentrum bze, hat mich sehr gut auf die Prüfung und das spätere Berufsleben vorbereitet.“

Die Auszeichnung als kammerbester Auszubildender ist nicht nur eine persönliche Ehre für Maximilian Kahnt, sondern auch eine Bestätigung für GISA, ihre Auszubildenden bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen, sagt Jeannine Kallert, Chief Human Resources Officer. „Der Erfolg von Maximilian Kahnt macht uns alle sehr stolz. Bei GISA setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, junge Talente zu fördern und eröffnen ihnen eine breite Palette an Möglichkeiten, um erfolgreich in ihre IT-Karriere bei GISA einzusteigen.”

Mehr über seinen Weg bei GISA beschreibt Maximilian Kahnt hier im Interview. Und wie er haben auch andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Karriereweg erfolgreich bei der GISA gestartet. Weitere Erfolgsgeschichten gibt es auf dem GISA-Karriereblog.

Ihre Ansprechpartnerin

Pressesprecherin

Pressesprecherin

Diese Pressemeldungen könnten Sie auch interessieren:

IT-Outsourcing by GISA: sicher, effizient, transparent

GISA gewährleistet Sicherheit, Qualität und Transparenz beim IT-Outsourcing: Die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat den IT-Dienstleister erneut erfolgreich nach ISAE 3402 Typ 2 geprüft. Sie bestätigt ihm damit die Angemessenheit und Wirksamkeit des dienstleistungsbezogenen internen Kontrollsystems nach internationalem Standard.

Mehr erfahren »
Sie haben nicht das richtige Produkt gefunden? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.