Nutzerzentrierte und agile Softwareentwicklung erfolgreich miteinander kombinieren

Softwareentwickler sind selten Usability-Experten und umgekehrt. Dies muss bedacht werden, damit Entwicklungsprojekte nicht an Herausforderungen wie interdisziplinären Abstimmungsprozessen und sich stetig verändernden Benutzeranforderungen scheitern. Um das Projektrisiko zu minimieren, werden agile Softwareentwicklungsmodelle und der Ansatz des Human-centred-Design (HCD) miteinander kombiniert, allerdings bisher meist zeitversetzt und losgelöst voneinander.

Das Whitepaper vergleicht die Vorgehensmodelle Scrum und HCD und beleuchtet Ansätze, wie „One Sprint Ahead“, „Dual-Track-Agil“ sowie verschiedene integrative Ansätze, um die beiden Vorgehensmodelle zu kombinieren, Synergieeffekte zu nutzen und Reibungsverluste zu verringern.

Jetzt Whitepaper herunterladen: Nutzerzentrierte und agile Softwareentwicklung

Gern senden wir Ihnen den Link zum Whitepaper per Mail zu. Bitte füllen Sie dafür unser Kontaktformular aus.

Diese E-Books & Whitepaper könnten Sie auch interessieren:

Alle ansehen

IT-Insider-Wissen für Sie: unser Newsletter.

Wir halten Sie immer up to date. Und schicken Ihnen gern News über unsere Veranstaltungen, aktuellen Projekte oder Tipps aus der Branche.

 

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten

+49 800 7000585