GISA InfoTag 2019

„360° IT mit Zukunft“ – der GISA InfoTag steckt voller frischer Ideen. Mit der perfekten Mischung aus Informationen, Diskussionen und Networking verbinden wir für Sie spannende Praxisberichte, interessante Lösungenansätze und visionäre Keynote zu einem einzigartigen Erlebnis. Lassen Sie sich inspirieren. SAVE THE DATE – Wir freuen uns darauf, Sie in Leipzig begrüßen zu dürfen.

 

TERMIN und ORT

22. und 23. Mai 2019

Felix im Lebendigen Haus
Augustusplatz 1-3, 04109 Leipzig, www.dein-felix.de

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eventuelle Aufwendungen für Anreise,
Übernachtung und Parkgebühren sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

THEMENÜBERBLICK

Unser Kundentag bietet Ihnen zwei parallele Vortragsreihen und mit dem Speedating IT-Trends die Möglichkeit, schnell und kompakt zu IT-Service-Themen informiert zu sein. Während der Veranstaltungstage können Sie zwischen Vortragsreihen zu wechseln.

Agenda, 22. Mai 2019

 

13.00 Uhr
KEYNOTE: Ist künstliche Intelligenz der neue Maßstab für Professionalität? Wie verändert die Digitalisierung unser Wertesystem –
Gedanken zu Maschinenethik. | Prof. Julian Nida-Rümelin, Philosoph und Staatsminister für Kultur a.D.

14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Fachvorträge
  • SAP HCM – Update zur SAP-Strategie
  • SAP S/4HANA schnell produktiv  – Kundenstory: Stadtwerke Pforzheim
    GmbH & Co. KG
  • Externer IT-Sicherheitsbeauftragter – Kundenstory: MDK Sachsen e.V.
Fachvorträge
  • SAP S/4HANA Utilities – Die neue SAP-Welt für die Versorgungsindustrie
  • Digital Workplace: Intranet neu entdecken – Kundenstory: ONTRAS Gastransport GmbH
  • Fiori-Dashboard: das neue Portal – Analytics & more – Kundenstory: Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ
Speeddating IT-Trends
  • Modernes Parkraummanagement – GISA Parkplatz-App
  • GISA shopIT: IT einfach und direkt bestellen – Nutzerzentrierte Entwicklung erleben
  • eService – das GISA-Kundenportal

18.30 Uhr 

ABENDVERANSTALTUNG – Über den Dächern der Leipziger City: Küchenparty & Networking

Agenda, 23. Mai 2019

 

9.30 Uhr

Come together & Networking am Morgen

10.15 Uhr bis 12.00 Uhr

Fachvorträge
  • SAP Fiori – Self Services für glückliche Mitarbeiter und Chefs – Kundenstory:
    Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
  • S/4HANA-Vorprojekte – Erfahrungen und Erkenntnisse
Fachvorträge
  • MaKo 2020 – Wie Marktplayer den
    Umstieg schaffen
  • eRechnung – Digitalisierung Rechnungseingang
Speeddating IT-Trends
  • ServiceGlück – Wie guter
    Kundenservice gelingt
  • eService – das GISA-Kundenportal

13.00  Uhr bis 14.30 Uhr

Fachvorträge
  • Daten- und Systemarchivierung – Erfahrungen mit dem „Systemkühlschrank“ – Kundenstory EO.N Digital Technology GmbH
  • Digital Readiness –  5 Thesen zur digitalen Befähigung
Fachvorträge
  • SAP SuccessFactors im Einsatz – HCM-Lösung in der Cloud – Kundenstory: envia Mitteldeutsche Energie AG
  • eAkte – Dokumentenmanagement aus der Praxis (Kundenstory)
Speeddating IT-Trends
  • GISA shopIT: IT einfach und direkt bestellen – Nutzerzentrierte Entwicklung erleben
  • Modernes Parkraummanagement – GISA Parkplatz-App
HOTELEMPFEHLUNG

Felix im Lebendigen Haus am Augustusplatz
Augustusplatz 1-3, 04109 Leipzig, www.dein-felix.de

 

Zimmerkontingent für die Übernachtung vom 22. Mai 2019 bis 23. Mai 2019.
Die Zimmer aus dem vorreservierten Kontingent sind buchbar bis zum 13. Mai 2019 unter dem Stichwort: „GISA“.
(Konditionen: Übernachtung/Nacht 109 EUR zzgl. Frühstück 12,50 EUR)

ANSPRECHPARTNERIN
Denise Lauder

Marketing Managerin

Eventmanagement &
Corporate Design
 +49 345 585-2408
 +49 173 5602792
 denise.lauder@gisa.de

Denise Lauder, Eventmanagement