GISA präsentiert sich auf der E-world 2018 mit Angebot zu „Make IT real smart“

Der IT-Komplettdienstleister und Branchenexperte für die Energiewirtschaft stellt seinen E-world Auftritt unter das Motto „Make IT real smart“.

GISA präsentiert sich auf der E-world 2018 mit Angebot zu „Make IT real smart“

Der IT-Komplettdienstleister und Branchenexperte für die Energiewirtschaft, GISA, stellt seinen diesjährigen E-world Auftritt unter das Motto „Make IT real smart“. „Die bestimmenden Themen der Branche bleiben die Digitalisierung der Energiewirtschaft und der Smart Meter Roll-Out“, sagte Geschäftsführer Michael Krüger im Vorfeld der Messe. Als IT-Dienstleister sehe GISA die Aufgabe, Stadtwerke und andere Energiedienstleister bei der Erfüllung gesetzlicher Aufgaben zu unterstützen und gleichzeitig auch dabei zu helfen, mit neuen Technologien, gewinnbringende Geschäftsfelder zu entwickeln.

GISA als Experte für Smart Energy hat 2017 zahlreiche Kunden erfolgreich dabei unterstützt, die Anforderungen der Smart Meter Gateway Administration zu bewältigen. Für die E-world sind die Services weiter ergänzt und zu einem Paket geschnürt worden. Zum Angebot zählen die Einbindung externer Marktteilnehmer, die Umsetzung eines Workforce Management und die Harmonisierung mit Abrechnungslösungen.

GISA ist außerdem Teil einer Kooperation zum Finden der besten Smart Meter Geschäftsmodelle. Hier haben Stadtwerke, technische Dienstleister, die Commerzbank und das Fraunhofer IWES unter Führung der Quantic Digital Beratungsgesellschaft nach tragfähigen neuen Geschäftsmodellen im Umfeld von Smart Meter gesucht. Die sieben besten Geschäftsmodelle werden, am zweiten Messetag, auf der E-world von allen Partnern präsentiert.

Neuland betritt GISA auch mit dem Kooperationsangebot für Smart City Lösungen. Gemeinsam mit dem IT-Anbieter NTT DATA werden Services zum Thema intelligente Mobilität vorgestellt. Ein erstes Pilotprojekt mit einem Energiedienstleister befindet sich derzeit in der Pilotphase, wird aber kurz vor der E-world abgeschlossen sein, so dass NTT und GISA von ersten gemeinsamen Erfahrungen berichten können. „Smart City“ ist auch das Leitmotiv der E-world Energy und Water.

Des Weiteren präsentiert GISA mit der Weiterentwicklung von gisa.Costumer Insight innovative Lösungen zur Nutzung von Big Data für die Kundenbindung sowie ein Komplett-Portfolio für Stadtwerke. Hier ist das Unternehmen Kooperationen mit der EnergieSparSchein GmbH und Process Consulting GmbH eingegangen.

Die E-world ist Europas größte Messe für die Energie- und Wasserwirtschaft und findet vom 6. bis 8. Februar in Essen statt.

GISA auf der E-world: Halle 3/Stand 348



Ihr Ansprechpartner


team_image

Jeannine Kallert

Marketing - Fachpresse