Energiemagazin EW berichtet über Best Practice SMGWA mit GISA

Erfolgreiche Umsetzung der Smart Meter Gateway Administration (SMGWA) durch GISA für innogy SE und innogy-Partnerunternehmen Mitnetz, Voltaris und Syna.

Energiemagazin EW berichtet über Best Practice SMGWA mit GISA

Das Fachmagazin für die Energiewirtschaft EW berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über die erfolgreiche Umsetzung der Smart Meter Gateway Administration (SMGWA) durch GISA für die innogy SE. Das Projekt wurde als Best Practice vor allem wegen der stringent angewandten Projektmanagement-Methodik ausgewählt.

Im Ergebnis der Umsetzung der Smart Meter Gateway Administration steht das System heute nicht nur der RWE-Tochter innogy, sondern auch den innogy-Partnerunternehmen Mitnetz, Voltaris und Syna zur Verfügung. Dieses wird auch regionalen Stadtwerken angeboten, die so mit geringem Aufwand die Vorgaben zur SMGWA erfüllen können.

Das Projekt konnte planmäßig in Zeit und Budget abgeschlossen werden, was angesichts des sich verändernden Umfelds im Bereich Smart Metering eine Herausforderung war. Erfahrung, Branchen- und IT-Know-how sowie die Qualität des Projektmanagements waren die Erfolgsfaktoren.

Zum Beitrag

 



Ihr Ansprechpartner


team_image

Jeannine Kallert

Marketing - Fachpresse