DEUTSCHLAND TEST und Focus Money: GISA genießt höchstes Ansehen unter deutschen IT-Dienstleistern

GISA wurde von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money mit dem Prädikat „Höchstes Ansehen“ und „beste Reputation“ ausgezeichnet.

DEUTSCHLAND TEST und Focus Money: GISA genießt höchstes Ansehen unter deutschen IT-Dienstleistern

GISA wurde von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money mit dem Prädikat „Höchstes Ansehen“ und „beste Reputation“ ausgezeichnet. GISA gehört zu den 16 Testsiegern im Gesamtranking der IT- und Kommunikationsdienstleister.

Damit wird GISA ein hohes Ansehen in der Öffentlichkeit bescheinigt – ein Wettbewerbsvorteil, der maßgeblich zum Erfolg einer Marke beiträgt. Grundlage ist eine bundesweite Studie zur öffentlichen Meinung im Internet unter wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM) im Auftrag von Focus Money. Insgesamt wurden 512 Unternehmen und Marken aus über 50 Branchen mit dem Prädikat „Höchstes Ansehen – beste Reputation“ ausgezeichnet.

Testsieger in der Kategorie IT- und Kommunikationsdienstleistungen sind neben GISA unter anderem die Unternehmen SAP, Microsoft, Software AG, Xing, Bechtle, Cisco Systems, T-Systems, Ströer, Oracle, Adesso und Wirecard.

Im Rahmen der Untersuchung wurden über 17 Millionen Aussagen, die zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen im Zeitraum vom 1. Dezember 2015 bis zum 30. November 2016 im Internet getätigt wurden, analysiert. Bewertet wurden die Arbeitgeberqualität, Managementqualität, wirtschaftliche Performance, Nachhaltigkeit sowie Produkte und Services.

Zu den Studienergebnissen



Ihr Ansprechpartner


team_image

Ina Skrzypszak

Unternehmenskommunikation/Pressesprecherin