GISA-Unternehmensblog

Klimawandel, Urbanisierung, demographischer Wandel und Digitalisierung üben immer mehr Veränderungsdruck auf die städtischen Strukturen aus. Wenn es um die Zukunftsfähigkeit der Städte geht, da kommt ganz schnell der Begriff der Smart City ins Spiel.

„Die Stadt ist nicht das Problem. Die Stadt ist die Lösung.“ (Jaime Lerner, Stadtplaner)

Weiterlesen

Wäre es nicht toll, wenn einen der Wecker nicht nur weckt, sondern direkt auch noch die Kaffeemaschine in Gang setzt? Oder wenn das Auto den Terminkalender kennt und noch fix an den Hochzeitstag erinnert und gleich passende Blumengeschäfte vorschlägt?
Platt gesagt, ist dies die schöne neue Welt des Internet of Things. Das IoT erobert gerade sehr erfolgreich die private Welt und revolutioniert mit Sicherheit in den kommenden Jahren das Business.

Weiterlesen