Autor: Maximilian Steiger

Alle Beiträge von: Maximilian Steiger


Maximilian Steiger
Maximilian Steiger absolvierte 2019 den Masterstudiengang Informatik und Kommunikationssysteme an der Hochschule Merseburg. Er arbeitet seit 2014 bei GISA im Bereich Technische Prozesse. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in der Entwicklung von verteilten Anwendungen, im Geodatenmanagement und in der Analyse des Einsatzes von Augmented Reality im industriellen Umfeld. Zusätzlich beteiligt er sich aktiv an Prozessen zur Forschung und Entwicklung, bei denen es Vordergründig um den gezielten Know-how Aufbau in Bezug auf neue Technologien und Methoden geht.



  • Augmented Reality in der Industrie – bald Standard?

    Mit einer stetig steigenden Anzahl an AR-Nutzern wird schnell deutlich, dass die oftmals noch sehr futuristisch erscheinende Technologie den Weg in den Alltag gefunden hat. Durch eine Vielzahl von kleinen digitalen Alltagshelfern, wie dem virtuellen Maßband oder 3D-Möbeln zum Platzieren in den eigenen vier Wänden,...

    -