Autor: Jos Anthonijsz

Alle Beiträge von: Jos Anthonijsz


Jos Anthonijsz
Jos Anthonijsz ist studierter Wirtschaftsingenieur („Bedrijfskundige“). In Holland war er tätig als Organisationsberater, Consultant, Systemarchitekt und Projektmanager bei niederländischen Energiedienstleistern. Seit 1998 ist er beim IT-Komplettdienstleister GISA in Halle (Saale) in verschiedenen Unternehmensbereichen in leitender Position tätig. Unter anderem verantwortete er das ERP & SAP Competence Center sowie die Prozess- und IT-Beratung. Derzeit leitet er das Innovation-Center von GISA. Aktuell beschäftigt sich das Innovation-Center mit Herausforderungen und Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Energiewende. Themen sind hier z. B. Digitalisierung, Plattformtechnologien und das Internet of Things sowie Big Data.



  • IoT – Kommunikation von Smart Objects

    Wäre es nicht toll, wenn einen der Wecker nicht nur weckt, sondern direkt auch noch die Kaffeemaschine in Gang setzt? Oder wenn das Auto den Terminkalender kennt und noch fix an den Hochzeitstag erinnert und gleich passende Blumengeschäfte vorschlägt? Platt gesagt, ist dies die schöne neue...

    -