Autor: Jens Wunderlich

Alle Beiträge von: Jens Wunderlich


Jens Wunderlich
Jens Wunderlich ist Leiter der Gruppe ECM & Compliance bei GISA. Er und sein Team beschäftigen sich mit der Beratung zu Digitalisierung, Collaboration, IT-bezogener Compliance sowie die Implementierung entsprechender IT-Systeme. Jens Wunderlich hat an der Universität Leipzig Wirtschaftsinformatik studiert. Anschließend war er bei einer internationalen Unternehmensberatung tätig. Er ist zertifizierter Projektmanager, EFQM-Assessor, Six Sigma Black Belt und Microsoft-Partner-Manager bei GISA.



  • Blockchain-Technologie und EU-DSGVO – passt das zusammen?

    Angetrieben durch Bitcoin und andere Kryptowährungen zieht die Blockchain-Technologie derzeit sehr viel Aufmerksamkeit auf sich. Alle Branchen probieren sich derzeit in Anwendungsmöglichkeiten und Geschäftsmodellen aus. Die Blockchain ist im Grunde ein dezentral gespeichertes Protokoll für Transaktionen zwischen Teilnehmern, das jede Veränderung transparent erfasst. Durch das...

    -