TopAnker
Kontakt Downloads Sitemap
ImageMap MetaNavigation
Pressemitteilungen Pressemappe Pressebilder News

Pressemitteilungen

Presse - Archiv

Donnerstag, 17. Dezember 2009

GISA präsentiert auf der E-world 2010 digitale Lösungen für aktuelle Marktanforderungen

Den Messe-Schwerpunkt bilden Lösungen für die Umsetzung aktueller gesetzlicher Anforderungen, zum Beispiel der Netzentgeltverordnung oder des Erneuerbaren Energien Gesetzes. Für das Smart Metering hat die GISA beispielsweise eine eigene Lösung entwickelt, bei der Energieversorger die lastganggemessenen Verbrauchswerte für Kunden mit digitalem Zähler in ihrem Abrechnungssystem speichern und verarbeiten können.

Die GISA stellt außerdem die Weiterentwicklungen in ihrem StadtwerkePaket vor. In der modularen Branchenlösung hat die GISA neue Prozesse umgesetzt. Die Anwendung verfügt jetzt zum Beispiel über neue Lieferantenwechselprozesse und aktuelle Datenaustauschformate. Die Stadtwerke zahlen für ihr Paket einen festen Preis pro Zähler. Damit erhalten sie Planungssicherheit für ihre Investitionen und eine zukunftssichere Lösung, die alle Anforderungen der Bundesnetzagentur berücksichtigt.

Zusammen mit ihrem Partner CAIGOS präsentiert die GISA darüber hinaus "CAIGOS GLOBE", eine Weiterentwicklung von POLYGIS, das konsequent in Richtung eines vollständig web-basiertes GIS entwickelt wurde. Seit November 2009 bietet die GISA den Anwendern von POLYGIS die Betreuung und den Support für diese leistungsfähige und namhafte GIS-Lösung an.

Eine gläserne Autorennbahn lädt die Messebesucher am GISA-Stand zu rasanten Wettfahrten ein. Die Fahrt geht durch die moderne Netzwelt und natürlich gilt: wer erfolgreich alle Hindernisse meistert, geht als erster durchs Ziel.

Besucher finden die GISA in Halle 3, Stand 348

Download: Pressemitteilung als PDF

zurück


Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner freut sich auf ein Gespräch.

hier klicken für mehr Informationen